Houston
Die Skyline von Houston in Texas

Houston Sehenswürdigkeiten

Houston ist eine Stadt die viel zu bieten hat. Das wahrscheinlich bekannteste aller Sehenswürdigkeiten ist das Johnson Space Center. Dies ist der absolute Höhepunkt jeder Rundreise durch Houston. Für Besucher die sich für die Raumfahrt interessieren, aber auch für nicht Interessenten gibt es viel zu entdecken. Besucher können sich das Spce Center anschauen und es gibt auch extra für Besucher ein Museum wo man die verschiedensten Dinge erleben kann.
 
Houston Texas
 
Houston Zoo

Houston hat auch einen Zoo in dem zahlreiche Tiere besichtigt werden können. Elefanten und Löwen sind nur eine der wenigen Tiere die man im Houston Zoo sehen kann. Doch das absolute Highlight ist das einige Tiere dort richtige Künstler sind. Ja sie malen auf eine Leinwand und haben riesigen Spaß dabei. Es ist toll ihnen dabei zu zusehen. Aber auch sonst gibt es zahlreiche exotische Tiere. Nicht nur große wie Elefanten und Nashörner, es gibt auch kleine Reptilien, Schlangen und Frösche. Aber auch eine große Anzahl von Insekten.
 
Eine bekannte Sehenswürdigkeit die sich nicht in Houston befindet wäre zum Beispiel die Chinatown New York City wo man günstig essen und einkaufen kann.
 
Houston bei Nacht
 

Houston Naturwissenschaftsmuseum

Dort gibt es alles was das wissensbegierige Herz begehrt. Ob Dinosaurierskelette oder Ägyptische Särge. Derzeit ist dort eine Ausstellung von Schmetterlingen. Aber natürlich auch eine Halle die sich Burke Paker Planetarium nennt. Dort ist derzeit das Thema, schwarzes Loch sehr aktuell. Es wird erklärt was ein schwarzes Loch ist und auch wie so ein Loch entsteht. Aber auch was bei einer Kollision von Planeten passiert wird ausführlich erklärt. Eine absolut interessante Ausstellung wo es viel zu lernen gibt. Im Schmetterlingscenter, können hunderte verschiedene Schmetterlinge die zum teil sehr selten und exotisch sind, bestaunt werden. Auch die Halle für antike Ägyptische Geschichte, birgt viele mystische und interessante Dinge die besichtigt werden können.

Schlachtschiff Texas Museum

Im Jahr 1948 wurde das Schlachtschiff Texas zum ersten Kriegsmuseum der USA. Noch Heute ist das riesige Schlachtschiff dort und bietet zahlreiche Sehenswürdigkeiten für Besucher. Für alle die schon immer ein riesiges Kriegsschiff betreten wolten, haben nun die Chance dies zu tun. Dort gibt es auch viele Hintergrundgeschichten zum Kriegsschiff und zum 2. Weltkrieg. Es ist auf jeden Fall eine sehr spannende Reise in die Vergangenheit. Hautnah kann jeder erleben wie es damals auf so einem Kriegsschiff war. Zahlreiche Überraschungen warten nur darauf entdeckt zu werden.

Downtown Aquarium in Houston

Ein Aquarium, das viele verschiedene Fischarten beherbergt. Es ist aber nicht nur ein großes Aquarium, es gibt viele verschiedene und auch sehr kleine Aquarien. Wenn man also gerne Fische anschaut ist dies natürlich die perfekte Gelegenheit dies zu tun. Doch das Highlight des Aquariums ist etwas unerwartet. Zum Schluss können weiße Tiger bewundert werden, die in einem Gehege leben. Auch wenn es unerwartet ist, sind weiße Tiger schon ein echtes Highlight.

 
Inseln hat Houston leider nicht anzubieten für die Besucher und entspannen und erholen kann man sich auf Marco Island in Florida mit vielen tollen Hotels und Apartments.
 

Riesiger Hafen

Houston besitzt den größten Hafen der USA und der sechstgrößte Hafen der Welt. Durch die Öl und Treibstoffindustrie wurde der Hafen immer wieder erweitert, da immer mehr Treibstoff in dieser Gegend benötigt wurde. Immerhin ist Houston die Viertgrößte Stadt in den USA und die größte in Texas. Ein Spaziergang am Meer ist immer schön, vor allem wenn es viele Schiffe gibt, die bewundert werden können.

Einkaufsmöglichkeiten

In den USA gibt es Malls, die wir als riesige Einkaufszentren bezeichnen würden. Dort gibt es nicht nur unglaublich viele verschiedene Geschäfte, auch Imbissbuden und andere Lokale. Es gibt nichts, was dort nicht gekauft werden kann. Das eine oder andere Schnäppchen lässt sich auf jeden Fall erhaschen.

Strand in Houston

Houston besitzt ein sehr warmes Klima, da Texas in der Nähe von Mexiko ist. Mexiko ist ein sehr heißes Land und dies wirkt sich auch auf Houston aus. Direkt an der Küste, besitzt Houston viel Sand und Strand. Auch wenn er nicht so bekannt ist, wie die Küste von Florida, was sich östlich von Houston befindet, ist es trotzdem sehr schön dort.